INTERVIEWS

Wir haben unsere Klassenmitglieder gefragt, wie sie das Stolpersteinprojekt bisher wahrgenommen haben und in welcher Hinsicht es sie weitergebracht hat....Hier sind ein paar ihrer Antworten:


Die Gruppe von Norbert Tugendhat
Jenny: Es war eine interessante Weise etwas über das Thema zu lernen. Durch das Befassen mit einer
           bestimmten Person erfährt man viel mehr und genaueres darüber.

Die Gruppe von Karl Schiele
David: Das Thema war interessant und wir konnten unser Wissen über die damalige NS-Zeit
            erweitern. Durch unsere "Person" konnten wir auch das Verhalten der Nazis gegenüber                  
            Feinden des NS-Regimes beobachten.

Eklärvideo-Gruppe
Benjamin:Uns hat das Projekt gut gefallen, da man neue spannende Sachen erfahren hat. Auch die  
                 Arbeit mit der Stolpersteininitiative kennenzulernen war sehr interessant. Der Schrecken
                 der damaligen Zeit wurde uns durch die Arbeit erneut bewusst.

Kommentare