UPDATE ORGA-GRUPPE

Hier ein ganz kurzes Update zur Organisation: Gunter Demnig hat den Zeitplan bestätigt! Das Grundgerüst steht nun schon mal. Mit der Erlaubnis der Stolpersteinlern veröffentlichen wir nun den Zeitplan. Es sind auch noch die offiziellen Inschriften der Stolpersteine enthalten. Jeder ist eingeladen sich am 3. Juli einzufinden und gemeinsam zu gedenken! Von Anfang an oder erst an den verschiedenen Stationen, ganz egal! Jeder möge kommen wie er möchte. Wir freuen uns auf jeden Einzelnen, der an diesem besonderen Gedenktag dabei ist!
Noch im Anhang befindet sich der offizielle Einladungsflyer. Er beinhaltet interessante Informationen zu den Opfern, an die wir gedenken.

Verlegung der Stolpersteine für
14:30 Uhr Norbert Tugendhat  Rombacher Str. 30  (Schubart - Gymnasium)
15:15 Uhr Karl Schiele  Hofherrnstraße 28  (Hofherrnweiler)
16:15 Uhr Karolina Fürst  Dewanger Straße 36  (Fachsenfeld)
17:15 Uhr Familie Pappenheimer  Bahnhofstraße 23
17:45 Uhr Johannes Schneider  Beinstraße 22
Die Verlegestellen werden mit einem Bus angefahren.
Im Gedenken an die im Nazi - Regime verfolgten, vertriebenen, ermordeten Mitbürgerinnen und Mitbürger laden die Initiative „Stolpersteine in Aalen“  und die Stadt Aalen
am 3. Juli 2019
zur zweiten Verlegung von Stolpersteinen durch Gunter Demnig ein.
Gleichzeitig laden wir zur Abendveranstaltung mit Gunter Demnig „Stolpersteine - Spuren und Wege“ im evangelischen Gemeindehaus, Friedhofstr. 5, um 19:30 Uhr ein.
Diese 2. Stolpersteinverlegung erfolgt unter Mitwirkung der Klasse 9c des Schubart - Gymnasiums sowie des Leistungskurses Musik. Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden, Unterstützern und Spendern.

Kommentare