DIE STOLPERSTEINVERLEGUNG

Die Stolpersteinverlegung liegt nun hinter uns - ein einmaliges Erlebnis für jeden Einzelnen.
In den letzten Tagen vor der Verlegung haben wir nochmals die Reden überarbeitet, die Abläufe besprochen (wer legt Kerzen und Blumen nieder) und noch vieles andere geklärt!
Und ganz spontan hat sich der SWR für einen kurzen Videodreh gemeldet. Gemeinsam mit der Aalener Stolpersteininitiative haben wir uns für ein Interview im Aalener Stadtarchiv getroffen und eine Sequenz für das Fernsehen gedreht (https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/ulm/Projekt-zur-Erinnerung-Weitere-Stolpersteine-werden-in-Aalen-verlegt,stolpersteine-aalen-verlegt-100.html)!

Die Verlegung selbst war für uns alle eine Veranstaltung, die uns auf jeden Fall bereichert hat. Den Beitrag dazu findet ihr im Blog!

Am Ende möchten wir uns bei der Aalener Stolpersteininitiative bedanken, die uns immer wieder im Unterricht besucht hat, bei der Recherche unterstützt hat und uns vor allem mit Rat zur Seite gestanden hat!

Vielen Dank aber auch an alle, die im Hintergrund mitgewirkt haben!




Kommentare