ORGANISATIONSGRUPPE

Entgegen unserer Erwartungen ist für so eine Verlegung beachtlich viel zu tun. Der erste Schritt unserer Arbeit war, zu vermitteln, was genau im Vorfeld getan werden muss. Dafür war folgende Seite sehr hilfreich: www.aktionsbuendnis-brandenburg.de. Wir haben uns also eine umfangreiche Liste davon erstellt, um was wir uns kümmern müssen. Auf dieser Liste stehen Dinge, wie eine Rede schreiben, das Orchester unserer Schule für die Verlegung organisieren und den richtigen Text für die Stolpersteine finden. Aber auch der richtige Platz für unsere Stolpersteine muss gefunden werden. Doch an dieser Stelle müssen wir ein weiteres Problem erkennen-dank der Schulhofgestaltung in den kommenden Jahren muss der Platz so gewählt werden, dass er auf keinen Fall sofort den den anstehenden Bauarbeiten zum Opfer fällt. Aus diesem Grund haben wir inzwischen einen Termin mit einer zuständigen Lehrerin vereinbart.

Kommentare