ORGA-GRUPPE

Hallo, wir sind es, von der Orga-Gruppe! Wer sich noch an unseren letzten Blogeintrag erinnern kann weiß vielleicht, dass wir im Moment auf der Suche nach einem absolut perfekten Platz für den Stolperstein sind, der auf unserem Schulgelände verlegt werden soll. Zu Beginn dachte wohl keiner von uns, dass es sich als so schwierig gestalten würde. Klar, normalerweise gibt es ja unzählige Möglichkeiten auf einem riesigen Schulhof einen 10x10cm großen Stein zu verlegen. Allerdings haben wir da ein spezielles Problem: Vermutlich zu den Sommerferien wird unser Schulhof erneuert werden. Und zwar nicht nur ein kleiner Teil, sondern wirklich alles. Na gut, fast alles! Deshalb war für uns klar, wir brauchen Einsicht in die Pläne, um genau zu sehen wo ein Stein verlegt werden könnte. Wir hatten Glück, denn das nächste Treffen aller an der Umgestaltung beteiligten Lehrer und der Frau vom Rathaus war am 18. Februar. Dank einer Erlaubnis der Schulleitung durften wir daran teilnehmen und konnten uns erkundigen, welche Möglichkeiten wir für unseren Stein haben. Nach diesem interessanten Gespräch steht für uns fest, wo der ideale Platz für den Stolperstein ist! Allerdings muss dies natürlich auch noch mit der Stolpersteininitiative abgestimmt werden. Aber bis dahin  steht für uns fest, das der geeignetste Platz nahe der Bushaltestelle wäre, am besten auf einem breiten Treppenabsatz. In diesem Bereich steht außerdem ein großes Schild mit dem Namen unserer Schule. Wir haben also einen tollen Platz gefunden, ob der Stein aber dahin verlegt wird ist noch eine andere Sache.
So viel also zum Stand unserer Gruppe!

Kommentare